1000x840

Ostseeman Glücksburg 2008

Hamburger Betriebsport- Meister auf der Triathlon Langdistanz
Auch ohne Südseetemperaturen kann im Norden echte Hawaii-Stimmung aufkommen. Weder Regenschauer noch kräftiger Wind konnten den Elan der Ausdauersportler und der Zuschauer beim 7. OstseeMan-Triathlon in Glücksburg bremsen. Knapp 1100 Athleten und mehrere tausend Zuschauer zelebrierten in der Stadt am Wasserschloss das größte Triathlonspektakel des Nordens. Trotz schwieriger Bedingungen mit einer von Wellen aufgewühlten Flensburger Förde und einer durch windige Passagen und zeitweilig regennassen Asphalt erschwerten Radpiste boten die Ausdauercracks in Glücksburg einmal mehr herausragende Leistungen über die legendenreiche Triathlon-Langdistanz
 (3,8 km Schwimmen - 180 km Radfahren - 42,195 km Laufen).

Seekrank vom schwimmen konnte ich meine Aufholjagd auf die schnellen Schwimmer beim Radfahren nicht wie geplant starten und ließ den verschwommen Blick durch die Landschaft schweifen. Nach ca. 100 km auf dem Rad stellte sich die Optik langsam wieder scharf sodass er
nach gut 5 Stunden und einem Schnitt von 35,7 km/h in die Wechselzone kam. Auf den 5 Laufrunden a 8,4 km brannte nichts mehr an und konnte mich nach gesamt 9 Std 44 min als Hamburger Betriebsport- Meister feiern lassen.

Das Wetter hat zum Glück mitgespielt und es waren viele Zuschauer an der Strecke. Als morgens um sechs Uhr bei strömenden Regen die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, hatte ich schon ganz anderes befürchtet", und freute mich am Ende eines langen Tages wieder einmal über eine weitere Episode in meinen Sportgeschichten.

Impressum

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Thomas Karwig Virtual Base