Rund in Döhren 2013

Rund in Döhren 2013

Sieg beim Traditions Radrennen von Hannover

2 Wochen nach meinem Sturz bei den Vattenfall Cyclassics, konnte ich mich bei dem vom TÜV Nord mit gesponserten Rennen ganz oben auf dem Treppchen präsentieren.

Nach einer schnellen Anfangsphase wurde das Rennen zur Mitte etwas taktischer. Jeder beäugte den anderen und keiner wollte so wirkliche Akzente setzen. Zu den Prämien wurde es immer wieder schneller. Diese lies ich aus und und fixierte mich nur auf den Gesamtsieg. Die letzte Runde (1 km) wurde schnell angegangen und 2 Kurven vor dem Ziel wurde das Finale eröffnet. In 2. Position wurde ich vor der letzten Kurve auf Platz 3 gedrängt. Auf der Zielgeraden Stand ein wenig Wind und ich ging Direkt aus dem Windschatten der Mitstreiter und fuhr nach vorne. Im Duell um den Sieg bot ich den anderen die energisch dagegen hielten keinen Windschatten da der 2. Platzierte sich mit seinem Vorderem Laufrad in höhe meiner Gabel befand. Unter enormen Kraftaufwand konnte ich den Sieg für mich entscheiden.

Bilder K. Möller

Impressum

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Thomas Karwig Virtual Base