1000x1000

Ironman Switzerland 2005

mehr Infos unter www.ironman.ch

Nach einer ruhigen Nacht hieß es um 4 Uhr aufstellen, gut frühstücken und mit dem Auto zum 7 km entfernten Schwimmstart zu fahren. Radflaschen auffüllen Riegel am Rad befestigen und ein letzter Scheck der Ausrüstung.

7 Uhr Schwimmstart 1400 Athleten bringen nach einem Start von Land das Wasser zum Kochen. 1 Stunde hatte ich mir ausgerechnet für die 2 Runden a 1,9 km. Nach den 3,8km waren er dann 58:43 min nicht schlecht, so konnte es weitergehen.

Nach dem Wechsel saß ich nach 59:53 min auf dem Rad und ich fuhr mit der Schweizerin Karin Tührig (Weltmeisterin im Einzelzeitfahren und Bronzemedaillen Gewinnerin von Athen) die ersten 110 km. Am 2 Anstieg zum Heartbreack Hill in Kilchberg legte die Schweizerin noch einen Gang höher auf, so das ich Sie ziehen lassen musste. Nach der 3 Radrunde 1500 Höhenmetern und 180 km stoppte meine Uhr bei 4:54:17 Std das heißt ein Stundenmittel von Ø36,7 km/h.

So noch der Marathon, 4 Laufrunden a 10,5 km plus Zieleinlauf von 195m. Die ersten 2 Laufrunden liefen wie geplant, doch ich bekam gezeigt dass mir die Verfolger ein wenig auf die Pelle rückten und ich versuchte ein wenig schneller zu laufen. Der Schuss ging jedoch nach hinten los und es kam der Punkt an dem der Kopf den Körper trägt. Alles tut weh, der Körper sagt hör auf nur der Eiserne Wille sagt lauf weiter, nur nicht gehen und hol dir dein Ticket zum 2005er Ironman World Championship auf Hawaii. 9:30:33 Std es ist geschafft, die Quälerei des letzten halben Jahres bei Wind und Wetter ist vergessen.

Als 30. der Gesamtwertung und 8. in der Altersklasse heißt es am 15 Oktober auf nach Kona.
Aloha  

Ergebnisse

Impressum

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Thomas Karwig Virtual Base